Fragen auf Deutsch

Also ich werde hier mal einen Deutsche Rubrik eröffen. :grinning:

Wir waren alle im Hackspace sehr von Glowforge enttäuscht.
2 Jahre lieferzeit und der Laser hat nur eine Spielzeug Software dabei.

Das man nicht mal eine .dxf Datei importieren kann geht ja ja gar nicht, das kann jeder Chinalaser für 400€.

Auch die Preise für die Vorlagen und die Materialkosten sind fern jeder Realität.
Die 9 Seiten AGB habe ich mir nicht durchgelesen, ich wollte ja noch den Laser testen.
Das alles was man Laseren will zu Glowforge hochgeladen werden muss geht ja gar nicht.
(Thema Urheberrecht und Datenschutz):rage:

Auch das alle Einstellungen in Inch gemacht werden müssen ist ein typisches Problem.

Der Laser selber finde ich gut, aber die Software geht ja gar nicht.

Leider ist mein Englisch nicht so gut das ich meine Eindrücke an Glowforge senden kann, jedoch Google übersetzt ja nicht richtig deshalb schreibe ich auf Deutsch.

Eine Frage hätte ich noch, in den Werbevideos wird gezeigt wie man bei einem Bild Gravur und Schnitt definieren kann, jedoch wenn ich ein Bild importiere heisst es immer Bilder können nur Graviert werden.

Danke
Alf vom Hackerpace Eastermundigen (Schweiz)

Leider sind alle die Ausbildung in Englisch, ich spreche kein Deutsch. Die Links zu den Lernprogrammen, die Ihnen helfen sollen, die Verwendung der Software zu erlernen, sind nachstehend aufgeführt. Viel Glück und ich hoffe, dass Sie die Software lieben werden, sobald Sie lernen, sie zu benutzen.

Dies ist das erste Mal, dass Sie lernen sollten:
Learn By Doing - Your First Prints

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, sind diese Anleitungen hilfreich…

The Matrix:

For using the Glowforge:

For Using Photoshop, GIMP and Paintshop:

For using Illustrator, Inkscape, CorelDRAW and Affinity Designer:

For using Fusion 360, OnShape, Openscad, Rhino, etc.

2 Likes

Thanks for your comments, however all your examples are for materials with qrcode. there is no indication of settings that your settings will not be displayed if a qrcode is in the laser.

The logic of the software is simply wrong, if you copy and paste 1 object each object is engraved for itself which almost doubles the time.

We have different plywood panels in Europe than in America and a delivery of $150 from glowforge costs another $60 fee. So we have to be able to store values ourselves in order to work optimally.

We have been using lasers for 4 years and all plans have been created in DXF on Illustrator.
These are the most accurate plans to make kits. If I have to set the Illustrator to 0.25 Line (SVG) all plans are no longer correct. press ctrl-y in Illustrator to see what I need.

The software is a gadget for beginners and does not adhere to any standard.
Please make a professional version with dxf support and the possibility to save settings.

thx Alf

sample : https://www.bastelgarage.ch/index.php?route=product/product&path=81&product_id=220

1 Like

Der Zug ist schon abgefahren. ¯\(ツ)

DXF Unterstützung kann auf dem Weg sein, aber es gibt keine Zeitschätzung.

Töte nicht den Boten… Die Wichtigkeit der von @Jules gesammelten und geteilten die Gebrauchsanweisung sind die Designtechniken. Das Ändern der Materialeinstellungen ist einfach.

Aha! Ich verstehe.

You can easily save the Illustrator DXF files as SVG files for use in the Glowforge. Just use the settings shown below. You do not need to change anything else in the file for cutting purposes.

Adobe Illustrator:
Use Save As instead of Export.

AI_settings for SVG

If you do export, make sure Responsive is not checked.

AI settings new to save as SVG drea

.

After the files are SVG format, you can drag and drop them onto the Dashboard and they will open.

Once you have set the Manual settings for each file, the settings are retained along with the file. So you only have to set them once. As soon as you enter the correct height for the material, the settings will populate into the correct slots again.

  1. Enter the correct height for the material: (in inches)

  1. Enter the Manual Settings:

  1. The next time you open the file, the settings are saved in it. All you have to do is verify the thickness of the material you are using. Everything else is saved from the last time the file was used.

Once you have entered the Manual settings for a file, you can reuse those settings.

2 Likes

Ich verstehe deine Frustrationen. Die Kosten von Materialien für das Proofgrade für internationale Benutzer sind nicht hilfreich. Ich hoffe, dass andere europäische Benutzer mit guten Materialquellen helfen können, um die Versand- und Importkosten von Material auszugleichen. Dass dieses Forum auf Englisch ist, macht die Diskussion nicht einfach.

Glowforge hat sich sehr früh auf SVG festgelegt, und trotz der Versprechen anderer Dateiformate muss man SVGs oder PDFs verwenden. Dass Sie einen Schritt mehr machen müssen, um aus DXF zu konvertieren, ist eine zusätzliche Komplexität. Ich benutze Inkscape und konnte die DXF-Dateien gut konvertieren. Aber ja, ein zusätzlicher Schritt.

Während das anfängliche Marketing ein Pro-Modell und beworbene erweiterte Fähigkeiten beinhaltete, ist der Zielmarkt der Heimmarkt. Die Größenbeschränkungen, die Geschwindigkeit der Gravur und die Schnittstellenbeschränkungen würden für jemanden, der an bestehende Produkte gewöhnt ist, mit einer robusten Software, die Gestaltungsmöglichkeiten beinhaltet, sicherlich wie ein Spielzeug erscheinen.

Ich glaube immer noch, dass die Glowforge sehr nützlich ist. Sie können die Standardeinstellungen in der Oberfläche verwenden, indem Sie “Proofgrade” wählen, aber es ist nicht ganz offensichtlich, die Spiechernroutine verstanden und perfektioniert zu haben.

Was die Fotogravur angeht, bin ich mir nicht sicher, worauf Sie sich beziehen, aber ich stelle mir vor, dass Sie sich auf die Tatsache beziehen, dass es keine Einstellung gibt, die Sie wählen können, um den Fotogravur auszuschneiden. Ja. Sie müssen eine separate Vektorform importieren, um sie in das Interface einzufügen, um das Foto auszuschneiden. Sie können dies im Operationsbereich mit der Schaltfläche “Add Artwork” tun.

Schreiben Sie weiterhin Ihre Probleme. Ich werde mein Bestes geben, um zu helfen. Ich kann gut Deutsch lesen, benutze aber Google Übersetzer um zu helfen.